Zum Inhalt

über mich

“Ich biete dort flexible Hilfe an, wo sie gebraucht wird!”


Mein Name ist Christina und ich wohne mit meiner Familie seit 12 Jahren in Weinfelden. Aufgewachsen bin ich in den Bündner Bergen, im schönen Feriendorf Klosters.

Seit Beginn meines Arbeitslebens bin ich im kaufmännischen Bereich tätig. Die Lehre absolvierte ich in der Versicherungsbranche. Nach meinem Lehrabschluss habe ich 10 Jahre bei einer Grossbank in Davos und Zürich gearbeitet. Im Teilzeitstudium habe ich mich während vier Jahren in Chur zur Betriebsökonomin FH mit Schwerpunkt Unternehmertum ausbilden lassen.

Seit mehreren Jahren arbeite ich nun im Geschäft von meinem Mann mit. Meine Aufgaben umfassen die gesamte Buchhaltung inklusive Steuerabschluss. Abrechnung der Mehrwertsteuer sowie die gesamte Personaladministration. Als Kleinbetrieb mit 5 Mitarbeitern wissen wir, wie hilfreich ab und an eine unterstützende Hand sein kann. Und wie schwierig es für ein Kleinunternehmen ist, eine zusätzliche Person für solche Arbeiten “fest” anzustellen.

Nebenbei habe ich über 5 Jahre ehrenamtlich im Familienzentrum Region Weinfelden im Hintergrund mitgewirkt. Ich habe mich um die Gestaltung der Flyer und die Kommunikation nach aussen, wie Zeitungsberichte und Facebook gekümmert. Ausserdem war ich für den Versand der Vereinsnachrichten und den Newsletter verantwortlich.

Übersicht berufliche Laufbahn und akademische Ausbildung:


Durch meine Tätigkeit in einem Kleinbetrieb und aus meinen Erfahrungen im Engagement in der Vereinsarbeit entstand die Idee, die OfficeFox GmbH zu gründen.

“Meine Vision: Entspannte Unternehmer, welche mehr Zeit für ihr Kerngeschäft und ihre Familie haben.”